„ONEO PLAZA“

modernes Wohn-und Geschäftshaus in Top Lage

Das Gebäude befindet sich in 1-A-Lage von Weißwasser

an der führenden Hauptgeschäftsstraße in sehr markanter Ecklage. Die hohe optische Präsenz spricht für den Standort. Die zentrale Lage garantiert eine überdurchschnittlich hohe Passantenfrequenz. Bis zum Bahnhof/ Busbahnhof sind es ca. ca. 200 m.

Das Wohn- / und Geschäftshaus wurde im Jahr 1959

in massiver Bauweise errichtet. Im Jahr 1993 bis 1994 wurde es in großen Teilen saniert. Dabei wurden in den Wohnungen neue Fenster eingebaut das Gebäude bekam eine moderne Ölheizung.

Ab November 2007 bis Juni 2008 wurde das gesamte Objekt nochmals komplett saniert

und aufwendig umgebaut. Dabei wurde die gesamte Heizungsanlage und alle Wasser- und Abwasserleitungen erneuert. Ebenso wurde das gesamte Gebäude mit einem Vollwärmeschutz versehen und bekam eine freundliche Fassadenfarbe. Eine zurückgesetzte Dachterrasse im Eckbereich wird später das Highlight des Objektes werden. Die Wohnungen bekommen neue Bäder und Küchen jeweils Türhoch geliest. Die modernen Ladenflächen erhalten neue bodenhohe Schaufenster und geänderte Eingangsbereiche. Das Gebäude wird nach Fertigstellung der Sanierung eine der besten Adressen der Stadt sein.

Das gesamte Areal ist vollständig erschlossen. Alle Medienanschlüsse wie Erdgas, Abwasser, Wasser und Strom wurden in den letzten Jahren erneuert.

Drop us a line.